Dienstag, 26. Mai 2009

Mein erster Tag am totem Meer

Nachdem wir gestern Abend gegen 22.00 Uhr nach einem guten Flug im Hotel ankamen, gab es einen Begrüßungsdrink und Margitta verteilte die Zimmerschlüssel. Anschließend konnten wir noch etwas essen und dann war Koffer auspacken angesagt. Die Zimmer sind sehr schön und wir haben einen direkten Meerblick, den wir allerdings erst heute morgen wahrgenommen haben, da es hier sehr früh dunkel wird. Die Hotelanlage ist sehr groß und zum Wasser sind doch einige Stufen zu überwinden.

Mein bisheriger Tag sah so aus, dass ich um 8.30 beim Frühstück war, lecker und sehr große Auswahl an allem, was das Herz begehrt. Anschließend hatten wir eine Führung durch das Hotel und die Außenanlage. Im Medicalcenter erhielten wir den Platz für unsere Sonnenliege im Natursolarium, die wir den ganzen Aufenthalt über unser eigen nennen dürfen. Und dann ... der erste Gang ins tote Meer Es war einfach nur toll, Wassertemperatur so um die 28°, also mehr als angenehm. Und ihr werdet es nicht glauben, aber die Stellen, die noch nicht vollständig abgeschuppt waren, wurden schon nach dem erten Bad geschmeidig! Ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass mir der Aufenthalt hier sehr gut tun wird. Vor allem bei sooo vielen netten Menschen um mich herum.
Es ist jetzt Ortszeit 13.30 und ich sitze in der Lobby des Dead Sea Spa Hotels, um der Mittagshitze zu entgehen.
Gegen 15.30 packe ich wieder meine Tasche und es geht wieder ins Wasser.

So, für heute genug, liebe Grüße an alle zu Hause,
Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen